Loge-Seiten
Die Internetseite für alle Waffel-Liebhaber... ...und die, die es werden wollen!
News
Geschichte
Geschichten
Gedichte
Rezepte
Waffeleisen
Waffelarten
Kurioso
Buchtips
Ausflugsziele
Shop
Gästebuch
Links
E-Mail / Kontakt
Impressum

...Schaum-Waffel..

...ALLGEMEIN...

...sind besonders beliebt. Es gibt wohl nicht viele Leute, die nicht schon als kleines Kind die riesigen Schaumwaffeln in der Hand hatte. Man wußte nicht wo man zuerst reinbeißen sollte, geschweige den mit der riesigen Schaumwaffel in der kleinen Kinderhand fertig zu werden.

Die Schaumwaffeln gibt es in einer Vielzahl von Variationen. Hier gibt es einschichtige, zweischichtige, lange, große, kleine, mit oder ohne Schokolade, mit Vanilleschaum, mit Erdbeerschaum und und und.

Die Waffelblätter werden in großen Industriewaffelautomaten gepacken und entsprechend dem endgültigen Produkt zugeteilt.

Der Schaum besteht hauptsächlich aus Eiweiß, Zucker und Aroma. Die Zutaten werden gekocht, aufgeschlagen und auf die Waffelblätter gestrichen. Die gefüllten Waffelblätter durchlaufen eine Schneidemaschine und werden anschließend verpackt

Bildquelle: Fa. beier-Waffeln

Bildquelle: Fa. beier-Waffeln

Bildquelle: Fa. beier-Waffeln

Bildquelle: Fa. beier-Waffeln

Bildquelle: Fa. beier-Waffeln